Wir sind dabei bei der OÖ Job Week von 28.3. – 2.4.2022!

Wir sind dabei bei der OÖ Job Week von 28.3. – 2.4.2022!

Wir sind dabei bei der OÖ Job Week von 28.3. – 2.4.2022!

Lehre als HafnerIn, KerammalerIn, Bürokauffrau-/mann – Wir suchen DICH bei der OÖ Job Week 

Seit 1491 wird an unserem Standort in Steyr / Oberösterreich die Handwerkstradition des Hafner nachweislich gepflegt. Von Meister zu Meister wurde das Wissen um die Herstellung von Wärmespeicherungskeramik und den Bau von Kachelöfen und -kaminen weitergegeben und kontinuierlich verfeinert. Seit 1843 ist die Manufaktur in Familienbesitz und wird heute in 5. Generation geleitet.

Bis heute arbeiten wir nach jahrhundertelang bewährten Fertigungsschritten, auch wenn diese natürlich durch innovative Produktionstechnologien im modernen Arbeitsumfeld unterstützt werden. Nach der Ausbildung in unserem Betrieb – je nach Lehre als HafnerIn, KerammalerIn oder Bürokauffrau/-mann – eröffnen sich viele unterschiedlichste Wege, sowohl in der handwerklichen Weiterbildung zum Meistertitel als auch der Einsatz im Innen- oder Außendienst oder die Selbstständigkeit.

Vom Landhausstil bis zu modernen, puristischen Ofendesigns mit Großflächenkeramik – die Gestaltung des Kachelofens richtet sich ganz nach den persönlichen Wünschen der Kunden. Jeder Kachelofen ist einzigartig – so einzigartig wie das Team, das ihn realisiert!

Besuche uns doch auf der OÖ Job Week von 28.März bis 2. April 2022. Hier gehts zu den Probeschnupper-Tagen, die wir jeden Tag anbieten.

In unserem Betrieb bieten wir an die Ausbildung zur HafnerIn, KerammalerIn und Bürokauffrau/mann. Stellenbeschreibung downloaden:

Neugierig geworden? Lerne uns doch persönlich kennen bei einem Erstgespräch oder Probeschnuppern. Melde dich jederzeit bei Heidi Rohrauer, h.rohrauer@sommerhuber.com, 07252 893 360. Wir freuen uns auf dich!