Der dritte Raum

Der dritte Raum

Der dritte Raum

Leben, arbeiten – arbeiten, leben. Die Work Life Balance hat uns alle im Griff. Mit viel Anstrengung gelingt uns der Balanceakt mal besser und mal schlechter. So verbringen wir unsere Zeit zwischen Arbeit (dem Ersten Raum) und Familie (dem Zweiten Raum) und fragen uns gelegentlich: „Wo ist eigentlich noch Platz für mich?“

Ich bin dann mal weg

Menschen sind soziale Wesen. Wir sind keine Einzelgänger und brauchen die Geselligkeit und Interaktion mit anderen. Doch genauso brauchen wir Momente, ganz für uns alleine. Momente, in denen wir nicht für jemand anderen etwas tun oder sein müssen. Momente, die ganz alleine uns gehören und wo wir ungeschminkt sein können, wie und was wir wollen. Das ist der Dritte Raum.

Der Raum ist der Moment

Genauer betrachtet, ist der Dritte Raum kein Raum sondern vielmehr ein Zustand. Viele finden diesen Zustand in entspannter, wohltuender Atmosphäre. Es geht um die Fokussierung auf den Moment, auf das Jetzt und Hier.

Die Wärme des Moments

Eine Vielzahl an Übungen und Produkten helfen uns, diesen Weg zum persönlichen Moment zu finden. Wärme ist eine besonders effiziente Möglichkeit. Denke Sie nur an einen kuscheligen Winterabend vor dem Kachelkamin, an die wohlige Wärme eines Kachelofens an einem regnerischen Tag oder an entspannte Minuten im Dampfbad.

Genießen Sie die einzigartigen Momente des Lebens. Erfahren Sie mehr über Kachelöfen, Kachelkamine und Spa Produkte von Sommerhuber.

Leave a Reply